Mein Name ist Maria Roas und ich wohne in Bayreuth. Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch Grundschullehramt studiert habe. Im September 2020 bin ich, pünktlich zum Schulstart nach Bayreuth gezogen. Seitdem bin ich Teil der Marktleugaster Schulfamilie als Lehramtsanwärterin im 1. Dienstjahr.

In diesem Schuljahr unterrichte ich die erste und zweite Jahrgangsstufe in Sport und die zweite Klasse zusätzlich noch in HSU.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen und bin gerne Fahrrad fahren und generell gerne draußen unterwegs Außerdem lerne ich gerne neue Länder kennen.

Ich freue mich Teil der Schulgemeinschaft in Marktleugast zu sein und mit den Schülerinnen und Schülern viel zu erleben und zu lernen.


Mein Name ist Anna-Lena Schuberth. Ich komme aus Marktrodach und habe nach meinem Studium in Bamberg zwei Jahre an der Grundschule in Kronach unterrichtet. Im diesem Schuljahr werde ich die Klasse 3b in den Fächern Deutsch, Mathematik, Musik, Sport und Ethik unterrichten. In meiner Freizeit gehe ich oft im Wald spazieren, fahre mit dem Fahrrad  oder spiele Fußball. Ich freue mich ein Teil der Schulgemeinschaft in Marktleugast zu werden und mit den Schülerinnen und Schülern viel zu erleben.